Re: Umfrage: Eure Lieblingstracks 2012

#8718779  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

MikkoDas Verhältnis meiner Neuerwerbungen im letzten Jahr (also wirkliche Neuerscheinungen aus 2012) dürfte bezogen auf das Format ziemlich ausgewogen sein. Aber ich höre Alben halt eher als Gesamtkunstwerk. D.h. nicht, dass ich nicht auch einzelne Tracks besonders mag. Nur führe ich darüber eben nicht Buch.

Und genau an der Stelle wird man einem überragenden Album-Track nach meiner bescheidenen Meinung nicht gerecht. Ich bin jetzt seit Jahren nicht mehr der ausgewiesene Singles-Käufer, eigentlich schon seit den mittleren 80-ern nicht mehr, aber dennoch frage ich mich, warum ein herausragender Single-Track mehr Wertschätzung genießen soll (die er ja irgendwie durch Dein Ranking erfährt) als ein ebensolcher Album-Track.

PS: Ich freue mich übrigens, dass in Deinem Singles-Ranking „Eskimo kiss“ so gut abgeschnitten hat. Finde allerdings „Stay here and take care of the chickens“ mindestens ebenbürtig. :lol:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill