Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Public Image Ltd. › Re: Public Image Ltd.
FriedrichAber ich denke, dass das Oeuvre von John Lydon & Co. schon sehr durchwachsen ist, ist kaum zu bestreiten.
Von mir schon, aber ich bin da vermutlich tatsächlich die Ausnahme. Eines muss man Lydon schon lassen, wiederholt hat er sich in diesen Jahren nie, jedes Album klang anders. Dass er Mitte der 80er plötzlich den Song entdeckte und die Musik generell zugänglicher wurde, stört mich nicht. Liegt möglicherweise daran, dass ich die Band vom vorläufigen Ende 1992 her entdeckt hatte. Happy?, 9 und That What Is Not habe ich in den frühen 90ern so oft gehört, dass ich die Alben alle auswendig kann und ich mag diese Alben auch heute noch sehr. Dann kam irgendwann Flowers Of Romance dazu, für das ich einige Zeit brauchte und schließlich die Plastic Box, die ich mir auch am Stück durchhören kann. Umso mehr erstaunt es mich, dass ich This Is PiL vor 3 Jahren verschlafen habe.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?