Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Public Image Ltd. › Re: Public Image Ltd.
Ich bin damals auf PIL gekommen, weil Johnny nun mal der Messias der Punks war, obwohl er das gar nicht mochte und auch wenn die Musik sowas von anders war (also spätestens ab der Metal Box), mochte ich die Sachen irgendwie, weil es einfach authentisch klang, die machten was sie wollten, ohne irgendwelche Kratzbuckel vor der Plattenfirma oder den Radiostationen – das war eigentlich echter Punk „do what you want“-Style, nur haben das die modeverseuchten Punker kaum gerafft – aber egal.
Wie hast du die Metal Box gehört? Ich hatte damals die Erstausgabe, der Sound war der Hammer, besonders The Suit hatte einen Bass, den ich nie wieder so gehört habe, da hoppste einmal fast die eine Box bei mir vom Schrank und der Speaker ging auch irgendwann kaputt m- so und nur so muss man die Platte hören, die späteren Ausgaben hatten leider nicht mehr die Wirkung, was schade ist, weil ich Idiot die mal beio Geldsorgen verkauft hatte – wie doof man sein kann…
Ich lese derzeit Johnny’s Biografie Anger is an Energy, ein Buch, das ich sehr empfehlen kann und seine Beschreibung der Entstehungen der PIL Alben hat bei mir einen kleinen Retro Effekt gehabt und daher habe ich mir die CD Version in derf kleinen Metalbox mal bestellt, sollte diese Woche eintreffen, sieht halt gut aus und die Second Edition CD habe ich nicht finden könne, bin sicher, dass die irgendwo rumsteht in meinem Chaos…
--
living is easy with eyes closed...