Re: Jimmy Heath

#8702539  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,402

gypsy tail windDas dachte ich mir mit Farmer … leider habe ihn nicht mehr live gehört, Du vermutlich schon, das war ja in Österreich damals eine leichte Sache?

Es gibt ja auch noch das schöne MPS-Album „From Vienna with Art“ von 1970, auf dem Jimmy Heath ebenfalls zu hören ist (und Fritz Pauer, Jimmy Woode, Erich Bachträgl) … und von 1968 Aufnahmen der beiden mit dem Kleinschuster Sextett.

Ja ich habe Art Farmer öfter in Wien gesehen, muß aber gestehen, daß ich ihn erst (fast zu) spät als Musiker richtig schätzen gelernt habe…….

„From Vienna with Art“ auf MPS ist klasse, ebenso wie die Aufnahmen von Farmer bzw Heath mit dem Kleinschuster 6tet, nicht zuletzt auch aufgrund der von Dir genannten „Rhythmiker“ Pauer-Woode-Bachträgl.

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)