Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013) › Re: Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away (VÖ: 18.02.2013)
Sonic JuiceDer Auftritt gestern in Berlin war großartig….
Nick Cave & The Bad Seeds im Admiralspalast, da wäre ich natürlich auch sehr gerne dabei gewesen. Ich höre gerade einen Mitschnitt von der radioeins-Präsentation des Konzerts. Sehr schön und nach ungefähr dreißig Jahren wieder mit Barry Adamson in der Bad Seeds Mannschaft. Ich weiß ja nicht, ob Adamson oder Martyn Casey den Bass bei „Water’s Edge“ oder „We Real Cool“ gespielt hat, jedenfalls fühle ich mich dort stark und sehr angenehm an alte „Tupelo“-Zeiten erinnert.
Das Album habe ich heute erst einmal im Ganzen gehört. Zuerst fällt die Geschlossenheit des Albums auf, das sich wie aus einem Guss präsentiert. Das letzte Drittel ist vielleicht nicht mehr ganz so stark wie die ersten sechs Songs, aber das ist nur der erste Eindruck.
Insgesamt sicherlich ein erster, früher Höhepunkt im Jahr 2013. Real Cool Herr Cave!
--