Re: Adam Green & Binki Shapiro – s/t

#8673299  | PERMALINK

de64625

Kinkster

DE64625

Und eine Spielzeit von unter 30 Minuten finde ich auch recht unverschämt für ein normalpreisiges Pop-Album, so dass die Scheibe eh einen schweren Stand bei mir hätte, da müssten die Songs schon zum großen Teil begeistern

War bis Mitte der Sechziger absolut normal und die Alben von Green waren selten länger.

Nun ja, ich weiß ja nicht so genau, worauf Deine (korrekte) Aussage nun abzielt, aber dann ergänze ich einfach mal; bis Mitte der Sechziger waren Alben zumeist („nur“) Zusammenstellungen von Singles plus etwas Füllmaterial (der Ausdruck Album leitet sich ja in gewisser Weise von dieser Tatsache ab) und das am weitesten verbreitete Medium war auch wegen der Kosten die Single. Darum finde ich es unangebracht, das in einen Zusammenhang mit heutigen Verhältnissen zu stellen.

Und vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mir bisher von Adam Green lediglich ein Album zugelegt habe, obwohl mir seine Stimme so gefällt.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!