Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Human League / Heaven 17 / B.E.F. › Re: The Human League / Heaven 17 / B.E.F.
talking headFriedrich,
was soll ich sagen … ein wunderbarer Beitrag. Wie damals deine History der Talking Heads.
Was in deinem Beitrag leider nicht so deutlich herauskommt, ist der Umstand, das Ware und Marsh zunächst THL maßgeblich mitprägten, bevor sie die Band im Streit verließen um Heaven 17 zu gründen …
Thx! Ich habe mich ja nur an den schönen Beitrag von Herrn Rossi angehängt.
Ich glaube THL einerseits und H17 andererseits wurden nicht zuletzt deswegen gegeneinander ausgespielt, weil viele meinten sich entweder auf die Seite der einen oder anderen Fraktion der ursprünglichen Mitglieder von THL schlagen zu müssen. Allen voran natürlich die Presse. Wie bei den Beatles.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)