Re: The Human League / Heaven 17 / B.E.F.

#8660305  | PERMALINK

holger-schmidt

talking headLieber Holger,

herzlichen Glückwunsch für dein Händchen, mal wieder in deiner besonderen Art eine Scheibe/ein Thema ausgegraben zu haben … die/das zu einer intensiven Diskussion führt :lol:

Ich habe heute mal die Reproduction gegen die Travelogue gehört. Der Unterschied zwischen beiden Alben ist in meinen Ohren minimal. Verwundert hat mich, dass sich solch alter „Synthiepop“ (ich würde das nicht unbedingt als Postpunk bezeichnen) nach wie vor frisch und unverbraucht anhört. Hervorragend gealtert !!!

Dann sind Ware und Marsh abgehauen und haben Heaven 17 gegründet.

Und in meinen Ohren ist „(We Don’t Need This) Fascist Groove Thang“ sehr viel besser als alles auf „Dare“.

Ab da lagen mir Heaven 17 wesentlich mehr als die unvollständigen Human League.

Fazit:

Zwei tolle erste Alben beider Bands, die sich dann leider in Langeweile verstrickten.

Aber das haben ja die Simple Minds, die zwei drei ähnliche Alben gemacht haben auch wunderbar hinbekommen.

Btw. Das Ware und Marsh Tina wieder auf die Beine halfen finde ich eher anerkennens- als verachtenswert.

So … zum Abschluss noch eine Frage:

Gibt es die Reproduction als Erstauflage tatsächlich in weißem Vinyl oder ist das ein Gerücht ?

ein ganz, GSANZ toller Beitrag von Dir, alle Achtung !!!!

Erstauflage in ‚weißen Vinyl‘ wäre durchaus denkbar, ich habe aber keinen ‚blassen Schimmer‘ … ;-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!