Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Human League / Heaven 17 / B.E.F. › Re: The Human League / Heaven 17 / B.E.F.
Bei „The Luxury Gap“ gefällt mir die B-Seite am besten, nur Hits. Das kann auch der Text von „Come Live With Me“ nicht schmälern.
samzuerst fand ich sie noch recht nah am Punk, habe diese Meinung auch mal in einem anderen Thread hier angeführt…das kam aber garnicht gut an. :lol:
Sie waren irgend so ein Electro Avantgarde was weiß ich…auf jeden Fall was total eigenes.
Dank Forums-User Flow-Flo ist „Reproduction“ auch seit kurzem in meinem Besitz. Ich kann das gut nachvollziehen, was Du schreibst: Von der Stimmung her finde ich es durchaus vergleichbar mit „Kaleidoscope“ von Siouxsie & The Banshees, mit denen sie zu der Zeit ja auch auf Tour waren.
Die B-Seite ist deutlich poppiger, ich mag vor allem den Proto-Synthpop auf „Austerity/Girl One“, Synth-Hooks dieser Art wurden dann später in Teleshopping-Muzak verwurstet, klingen hier aber noch sehr karg und düster.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."