Re: The Human League / Heaven 17 / B.E.F.

#8660235  | PERMALINK

holger-schmidt

Herr RossiStimmt. Ich kann die Posts nachher in den passenden Band-Thread verschieben.

Da komm ich nicht mit: CTTE sagt, man soll von „Dare!“ die Finger lassen und Du findest das „trefflich“ beschrieben, obwohl Du „Dare“ auch für sehr gut hältst? Also entweder-oder.

Mir „Dare!“ vollzogen The Human League einen Richtungswechsel hin zum Pop. Wobei ja auch schon „Empire State Human“ sehr eingängig war, 1979 war dieser kühle Synth-Sound aber noch kein Charts-Stoff.

Wegen Heaven 17s „Let Me Go!“ muss ich mich korrigieren: Der Track wurde auf „The Luxury Gap“ zweitverwertet, also keine exklusive Single.

ich kann sehr wohl CTTE verstehen und – ich stimme ihm (nochmal) bez. „Reproduction“ zu. Daß er „Dare!“ nicht gut findet, davon gehe ich aus; es ist seine Meinung !

„Dare!“ gefällt mir zwar sehr, aber sie ist weit entfernt von melancholischer, sehr guter „Reproduction“. Das sind eindeutig zwei Platten, die man nie vergleichen kann !

Und, falls ich mich zwischen den beiden LPs entscheiden sollte, ‚entweder / oder‘, dann bin ich definitiv für die „Reproduction“, sie ist und bleibt für mich ein Rohdiamant :lol:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!