Re: Android-Tablets (Kindle, Nexus o.ä.)

#8659055  | PERMALINK

bullitt

linnIch überlege ebenfalls, mir das Ding zuzulegen. Fallen Dir außer dem beschränkten App-Angebot noch andere Schwachstellen auf? Und hattest Du die Möglichkeit, das Google Nexus anzutesten? Ich schwanke zwischen beiden …

Als ich gestern hörte, dass das Nexus 7 zum gleichen Preis rauskommt, wollte ich schon stornieren, das Kindle war aber bereits verschickt. Bin gerade am Testen. Der App-Haken ist wie gesagt schon keiner mehr, mit ein paar Klicks ist alles da. Ansonsten sieht alles super aus, schnell, Bedienung super flüssig und angenehm, die Darstellung von eBooks und PDFs lässt keine Wünsche offen, die beiden Boxen fabrizieren einen tatsächlich mal annehmbaren Sound und in HD-Auflösung sehen Fotos und Filme auch entrechend klasse aus. Das Display ist ein Traum. Das Karussell auf der Startseite zeigt immer die zuletzt benutzten Anwendungen, Dateien etc., man kann unter Favoriten aber auch eine Übersicht im herkömmlichen Sinn erstellen. Über die Cloud hat man direkten Zugriff auf alle digitale Amazon-Artikel, die man kauft und bereits gekauft hat. Funktioniert tadellos. Wenn sich der erste Eindruck so bestätigt, behalte ich den Kindle, weil ich dann keinen Grund zum Umtausch oder einen Wechsel sehe.

--