Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen

#8650031  | PERMALINK

captain-kidd

Registriert seit: 06.11.2002

Beiträge: 4,140

Brundlefly@captain kidd: Wie stehst Du dann eigentlich zu antinationalen Parolen von Künstlern anderer Länder?

Mit den von dir genannten Künstlern kann ich nichts anfangen – was aber sicher nicht an ihre Aussagen liegt. Komisch nur, dass diese Leute so hart das Land kritisieren, in dem sie noch immer leben. Warum leben sie denn nicht wonanders? Weil sie eben gerne dort leben. Ich versteh solche Aussagen einfach nicht – ist das wirklich so schwer zu verstehen? Und das Zitat „repeat after me / Fuck Queen and country / death camp palace / Royal Khmer Rouge“ versteh ich nicht mal. Ich lese da raus, dass die Preachers (!!!) die Roten Khmer irgendwie cool finden. Sollte das so sein kann ich nur sagen: Ach du scheiße – aber es würde natürlich absolut passen. Aber sicherlich habe ich es falsch verstanden. Obwohl: Die Deppen beten ja auch Castro an. Aber das führt jetzt echt zu weit hier. Solche Diskussionen ermüden mich auch. Verstehe nicht, wie man Diktatoren liken und die eigene Demokratie verurteilen kann. Aber da bin ich wohl einfach zu blöd für.

--

Do you believe in Rock n Roll?