Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen

#8650015  | PERMALINK

pinback

Registriert seit: 18.03.2007

Beiträge: 1,223

TheMagneticFieldIch weiß gar nicht, warum man da so scharf attackieren muss? Ich kann den Kritikpunkt des Captains gut nachvollziehe.

Welchen Kritikpunkt meinst du genau? Zum einen ist dass, was der Captain hier hochgradig anprangert weder fundiert noch, wenn es so wäre, verwerflich.
Zum anderen hat das nichts mit der Musik dieser Band zu tun. Wenn sich die Band oder DvL oder wer auch immer politisch positioniert ist das mMn völlig in Ordnung. In diesem Land gibt es eine Meinungsfreiheit, falls es euch entgangen sein sollte. Wem das nicht passt, der wende sich ab.In all den Jahren, wo ich die Band musikalisch verfolge, hatte ich aber nie das Gefühl, mit antideutschen Parolen bombardiert zu werden oder es mit einer Band zu tun zu haben, die ihre Nation als solche verachtet. Es kann doch nicht sein, dass man, wenn man nicht stramm in der Mitte steht, so angeprangert, herabgewürdigt und z.T. beleidigt wird, wie es der Captain mit Tocotronic tut. Und dann noch auf diese Art und weise, sein Gedankengut in Songs hineinzuinterpretieren und dann damit zu argumentieren. Sein „Aber hier leben…“ beispiel ist ja schon nahe am Fremdschämen, so lachhaft ist das.
Aber wie bereits erwähnt, an anderer Stelle hat er dass ja noch um einiges verschärfter getan.

Das soll es von mir aus aber auch zu diesem Thema sein, sonst ufert das noch aus hier…