Re: Tocotronic – Wie wir leben wollen

#8649995  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

kramer“Angeblich“? Hast du das damals tatsächlich nicht verfolgt? Lachen kann ich darüber jedenfalls nicht.

Und wie ich das verfolgt (und hier diskutiert) habe. Ich kann damals wie heute den
Aufstand nicht annähernd nachvollziehen. Das bedeutet nicht die Problematil auszublenden, aber man sollte sie vielleicht auf die richtigen Punkte lenken, statt auf ein zwei Textzeilen, die man mit viel bösem Willen, auch negativ auslegen kann. Zu den wirklichen Auswüchsen und dem Aufblühen eines rechten (auch musikalischen) Untergrundes hingegen habe ich eigentlich nie was gelesen. Aber lass uns das Thema nicht wieder aufwärmen, ich wollte ursprünglich nur darauf hinaus, dass man jetzt nicht aus jeder provokativen Aussage des Captains irgendein Weltbild zaubern muss.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!