Re: Mumford & Sons – Babel

#8649247  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

optimist@Doc F.
Nein, ich habe keine allgemeine Abneigung gegen Folk. Und ich werfe der Band nicht vor sich einem Publikum anzubiedern. Vielmehr bin ich entsetzt, daß diese Art Musik so ungemein massenkompatibel ist. Eine Nähe zu Coldplay kann ich nicht entdecken.
Stilistisch nicht unbedingt verwandt, haben Künstler wie Mumford & Sons, Michael Hirte, Adoro, Kastelruther Spatzen oder Roger Whittaker eins gemeinsam: Sie lösen Brechreiz in mir aus.

Ich höre auch keine Nähe zu Coldplay, aber Mumford & Sons waren in den vergangenen drei Jahren die zweiterfolgreichste britische Band nach Coldplay (lt. MusikExpress) – daher kam mein Vergleich.

Ich kenne Deinen Geschmack sonst nicht, aber warum darf jemand nicht auch massenkompatibel sein mit dieser Musik. Warum entsetzt Dich das. Mich entsetzt eher, was sich sonst so in den Spitzenpositionen der Charts tummelt oder was den Leuten als Supertalent (siehe die ganzen Shows) präsentiert wird. Wenn Du M&S in eine Reihe mit Adoro und den Playbackspatzen stellst, machst Du Dich ja auch völlig diskussionsunwürdig.

--