Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach. Re: Pop Crimes: Jan Lustiger denkt laut über Platten nach.

#8636829  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 11,159

Irrlichtdie Zeile von „Shaker Aamer“ sind schon selten unoriginell und wirken eher wie eine Auftragsarbeit.

Genau so klingt es für mich auch.

IrrlichtAllerdings frage ich mich, ob diese absolut unmittelbare Ansage hier nicht auch genau so gewollt ist, von einer kreativen Tieflage gehe ich bei Harvey eher nicht aus.

Her intentions are good but the track isn’t. Ich mache mir deswegen jetzt auch keine Sorgen, dass sich da eine Schaffenskrise anbahnt. Die Wertigkeit so eines Benefizdownloads geht in der Diskographie ja auch eher gegen Null. Sie wollte etwas bestimmtes ausdrücken und hat dazu einen Weg gewählt, der sie in eine Gegend geführt hat, die deutlich unter der Qualität ihres sonstigen Schaffens liegt. Deswegen muss das nicht der Weg sein, den sie zukünftig gehen will, was ich auch bezweifeln wollen würde. Meine Verehrung für Miss Harvey ist von diesem Ausrutscher nicht getrübt worden.

Früher oder später muss ich natürlich eine angemessene Würdigung für eines ihrer zahlreichen großartigen Werke schreiben. Der Text hier war eine sehr spontane Angelegenheit.

--