Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › SCOTT WALKER – Bish Bosch › Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Mick67Aus der Aussage wird deutlich, daß man sich mit Scott Walker eigentlich nur beschäftigen sollte, wenn man auch Interesse an seiner Person hat.
Nein, das wird aus der Aussage ganz sicher nicht deutlich. Vielmehr ist das doch so zu verstehen, dass Walker Platten wie Bish Bosch in erster Linie für sich selbst macht – ohne Rücksicht auf ein potentielles Publikum und damit automatisch eher Leute anspricht, die in bestimmten Bereichen ähnlich gepolt sind wie er selbst.
Jan LustigerDen Mehrwert ziehe ich hauptsächlich aus der düsteren Atmosphäre, die muss man sich auch nicht hart erarbeiten (von daher verstehe ich die „Scott Walker kann man nur gut finden, wenn man sich tagelang mit ihm auseinandersetzt“-Statements nicht so ganz), aber ein Faible dafür sollte man schon haben.
Das mag auf Tilt und The Drift ja noch zutreffen, aber wie man Bish Bosch in erster Linie aufgrund der „düsteren Atmosphäre“ schätzen kann, erschließt sich mir nicht. Dazu ist das Album in dieser Hinsicht doch viel zu karg.
FlashOk, ich gehe anders an die Sache heran. Das mühsahme Erarbeiten von Free Jazz hat mir einige Erkenntnisse gebracht.
Hätte ich mir Free Jazz mühsam erarbeiten müssen, dann hätte ich wohl schnell wieder aufgegeben. Natürlich gibt es auch da Platten, die eher den Intellekt als den Bauch stimulieren, aber es sind aus meiner Sicht doch recht wenige. Was musstest du dir denn erarbeiten und wie sah das aus?
--