Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › SCOTT WALKER – Bish Bosch › Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Es geht zwar sehr selten hier um das eigentliche Thema des Threads, aber ich finde diese Platte herausragend, aus den unterschiedlichsten Gründen übrigens. Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ungemein fordernd. Anstrengend, sie zu hören, aber lohnend. Was zumindest den Klang angeht: die CD ist beigelegt und ist eine reine Digitalaufnahme, wohingegen die Schallplatte durchweg analog aufgenommen worden ist, was zumindest für mich ein Novum darstellt, was mich in seinem Ergebnis aber mehr als nur verblüfft; denn momentan gefällt mir die CD besser!
Ich höre über einen Accuphase DP 700 und analog über die Acoustic Solid Machine mit superbem Pluto-Tonarm und bestem Van-den-Huul-System. Sonst Accuphase E 406 und KEF Reference 207. Das Ergebnis ist eine bessere Analyse des Klangbildes (trotz Analysefanatiker van den Huul!) und eine deutlich hörbare größere Grundtonwärme der CD, was ich vorher rundheraus blind abgestritten hätte.
--