Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › SCOTT WALKER – Bish Bosch › Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch
weilsteinKidds Beiträge lassen zudem vermuten, daß er einen etwas deutlicheren Ton durchaus verkraften kann.
Da hab ich echt kein Problem mit. Dieser elitäre Duktus geht mir dann aber doch ziemlich auf den Zeiger. Aber das muss ja jeder selbst wissen, wie er auf einen provokanten Diskussionsanschub reagiert. Wenn da dann nur persönliche Beleidigungen kommen – geschenkt.
Und zur Begrifflichkeit „Lieblingsmusiker aller Wichtigtuer“: Bitte auch hier genau lesen und bitte auch begreifen: Das heißt ja nur, dass ICH denke, dass sehr sehr viele Wichtigtuer Walker hören, nicht, dass alle Walker-Hörer Wichtigtuer sind.
Ansonsten begrüße ich in aller Form eine sachliche Diskussion. Dazu werfe ich mal diesen Artikel in den Raum. Penderecki sagt da solsche Sachen wie „Nach meiner Meinung ist in unserem Jahrhundert genug experimentiert worden: mit atonalen Mitteln, mit aleatorischer Technik, mit Elektronik. Aber Musik muß einfach wieder Ausdruck haben, nicht in irgendwelchen experimentellen Richtungen durch irgendein Niemandsland umhergeistern, am Publikum vorbei.Wissen Sie, ich würde tausendmal lieber einen Baum pflanzen, als mir Musik von Stockhausen anzutun.Nicht nur das Publikum hat ein Verlangen nach reinem Dur – ich auch. Ich bin ja kein großer Verehrer von Schönberg. Schönberg war sicher wichtig, aber alle die Schönberg-Nachfolger und -Nachahmer und die ganzen Darmstädter Jünger kann man vergessen. Bei denen ist alles falsch gelaufen, in eine Sackgasse. Ich habe mich um dieses wichtigtuerische Geschrei der selbsternannten Avantgardisten nie gekümmert.“
Wie gesagt, nur mal so als Diskussionsanstoß. Peace
--