Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › SCOTT WALKER – Bish Bosch › Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch
nikodemus
@Herr Rossi
Was mich brennend interessiert, bist du mit irgendwelchen Tracks/Alben von Walkers Spätphase vertraut? „Man From Reno“, „I Threw It All Away“ oder dem Bat For Lashes Duett haben IMHO durchaus Popelemente, die dir gefallen könnten? Oder sogar „Tilt“?
„Tilt“ kenne ich schon länger, „The Drift“ noch nicht so lange, das Duett mit Bat For Lashes ist mir auch bekannt (wen es interessiert: „The Big Sleep“ auf „Two Suns“), von den beiden anderen Tracks hatte ich bislang noch nicht gehört, musste erst mal nachschauen: Eine Single von 1993 und ein Soundtrack-Beitrag zu „The World Is Not Enough“.
PS: Was das Gefallen angeht – auf „Tilt“ hat mich zunächst nur „Farmer In The City“ wirklich erreicht. Einige Jahre und Hörerfahrungen später und mit etwas mehr Systematik, da ich inzwischen auch „Nite Flights“ und „Climate Of Hunter“ kenne und schätze, entdecke ich „Tilt“ in den letzten Wochen neu und diesmal mit Gewinn. „The Drift“ bleibt dagegen zunächst noch ein über weite Strecken zähes Unterfangen. Wann ich mich an „Bish Bosch“ begebe, kann ich noch nicht sagen, ich spüre da keinen Aktualitätsdruck und will mich auch nicht durch den Thread verleiten lassen, mir schnell ein Urteil bilden zu wollen.
--