Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › SCOTT WALKER – Bish Bosch › Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch
Herr Rossi
DE64625
Nach meiner Erinnerung hat sich bevor David Bowie irgendwann in den Neunzigern („Black Tie, White Noise“-Zeit) äußerte, dass er Scott Walker bewundere, kaum jemand für „The Climate of Hunter“ interessiert. Und Leute wie Bowie können nicht irren (hat man ja hier auch schon irgendwo angedeutet gelesen), also muss Walker gut sein.
Nein, konnte man hier nicht lesen. Es ging um das angebliche „Forumsphänomen“ und den „Kunstverdacht“. Bitte nachlesen.
Nachlesen kannst Du auch, was zur Rezeption von „Climate Of Hunter“ bei Erscheinen auch hier in Deutschland schon gesagt wurde (von Joshua Tree, wenn ich mich recht erinnere). Es wurde durchaus wahrgenommen.
Und selbstverständlich war „Triumph des Willens“ eine bewusste Anspielung von Tolo. Ich glaube auch nicht, dass Tolo einen selbsternannten Retter der Witwen und Waisen zu ihrer Unterstützung braucht. „Retter der Witwen und Waisen“ war übrigens von mir jetzt überhaupt nicht ironisch, sondern heißt nur das, was es heißt, nicht wahr?
LOL. Eigentlich ist es zu blöd, aber
erstens: doch, man konnte hier angedeutet lesen, dass Leute wie Bowie nicht irren können, sogar bei Dir persönlich. Bitte nachlesen (hab’s Dir aber mal einfach gemacht)
Herr Rossi……… In der Dokumentation 30th Century Man (kann man sich online ansehen), immerhin produziert von David Bowie (executive producer), kann man die Aussagen großartiger Pop-Künstler zu Scott Walker hören, die ihn selbstverständlich ernstnehmen und bewundern, selbst wenn sie mit dem „Spätwerk“ nichts anfangen können. Die meisten können das aber durchaus. Lassen sich David Bowie, Jarvis Cocker, Alison Goldfrapp usw. alle „blenden“, und nur Tolo und ein paar andere Klarsichtige erkennen, dass es hier nur um „Hurz“ geht? Im übrigen kann man hier auch sehen, dass Walker alles andere als ein überdrehter Spinner ist…….
Zweitens werde ich diesen Thread bestimmt nicht nochmal lesen, denn „wirklich nicht jeder „du bist doof“ – „nein, Du bist viel doofer“-Dialog“ ist es wert, mehrfach gelesen zu werden, auch dieser nicht.
Und retten wollte ich von den hier Beteiligten ganz sicher niemanden, Du lieber Himmel, nein, wirklich nicht. Ich finde nur, dass diese NS-Vergleiche völlig Panne sind, egal ob sie jemand bewusst ins Spiel bringt oder jemand anders unterstellt. (und ich hab wirklich angenommen, dass das keine Anspielung sein sollte, aber da bin ich wohl einfach zu naiv/gutgläubig)
Ich habe fertig
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!