Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › SCOTT WALKER – Bish Bosch › Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch
DE64625
Nach meiner Erinnerung hat sich bevor David Bowie irgendwann in den Neunzigern („Black Tie, White Noise“-Zeit) äußerte, dass er Scott Walker bewundere, kaum jemand für „The Climate of Hunter“ interessiert. Und Leute wie Bowie können nicht irren (hat man ja hier auch schon irgendwo angedeutet gelesen), also muss Walker gut sein.
Nein, konnte man hier nicht lesen. Es ging um das angebliche „Forumsphänomen“ und den „Kunstverdacht“. Bitte nachlesen.
Nachlesen kannst Du auch, was zur Rezeption von „Climate Of Hunter“ bei Erscheinen auch hier in Deutschland schon gesagt wurde (von Joshua Tree, wenn ich mich recht erinnere). Es wurde durchaus wahrgenommen.
Und selbstverständlich war „Triumph des Willens“ eine bewusste Anspielung von Tolo. Ich glaube auch nicht, dass Tolo einen selbsternannten Retter der Witwen und Waisen zu ihrer Unterstützung braucht. „Retter der Witwen und Waisen“ war übrigens von mir jetzt überhaupt nicht ironisch, sondern heißt nur das, was es heißt, nicht wahr?
--