Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › SCOTT WALKER – Bish Bosch › Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch
Ich gehe ja irgendwie d’accord mit dem User, der den Sound als zerfasert oder so ähnlich beschrieben hat. Finde auch, dass bei Bish Bosh viele verschiedene Soundelemente nebeneinander stehen beziehungsweise ohne großen Zusammenhang aufeinander folgen. Genau dies wird ja von anderen hier als eben das Stilmittel von Walker bezeichnet – für mich geht das dann aber einfach nicht auf. Ich fänd fließende Übergänge kunstvoller. Verschiedene Sound einfach nebeneinander zu stellen (vielleicht auch um zu schockieren, Brüche zu verdeutlichen) ist mir irgendwie zu einfach.
Aber ich bleibe dabei: Geschmackssache – auch wenn ich dafür wieder Prügel einstecken muss. Ich halte Kunst nachwievor nicht automatisch für Anbetungswürdig.
Bei der Beschreibung, wie Walker seine Texte in Musik umsetzt, musste ich übrigens öfter an „Peter und der Wolf“ denken. Aber das hatte mich nie fasziniert – vielleicht liegt es daran. Und Helge Schneider mag ich auch nicht, hehe.
--