Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch

#8622467  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

kramerWas empfindest du denn als absurd? Es geht Walker ja ganz offensichtlich nicht um Schönklang. Den zu erwarten und die Erwartungshaltung an sich, sind ja schon Teil des Problems und eine vollkommen falsche Herangehensweise.

Nein, ich erwarte ja nichts. Ich finde es nur schade, dass z.B. eine Nummer wie Phrasing, die mir als durchgängig zusammenhängender Song wirklich gefallen würde, so zerschreddert daherkommt. Mitten in der geilsten Phase, wo ich richtig mitgehe (und Scott sogar mal druckvoll und über 2 Oktaven singt), schweigen nach zwei Minuten die Instrumente, und es gibt eine einigermaßen unmelodische Solo-Gesangseinlage. Kurz darauf nimmt die Nummer wieder Fahrt auf, wird aber plötzlich von lateinamerikanischen Percussions begleitet. Auch das bricht dann schell wieder ab und stockt erneut. Alle 20 Sekunden gibt es einen vollständigen Bruch, dem stets eine völlig willkürliche neue Sequenz folgt.

Oder nimm Corps De Blah. In den 10 Minuten sind großartige Passagen versteckt. Aber erstmal muss man durch die klagenvollen ersten 2 Minuten dieses immer gleichen monotonen Gesangs. Und wann immer es im weiteren Verlauf Spaß zu machen beginnt, tritt der Mann sofort wieder auf die Bremse.
Das ist anstrengend. Wie ein guter Film, während dem alle 2 Mnuten ein einminütiger Werbeblock kommt. Irgendwann bin ich da entnervt und will nicht mehr.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.