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Anonym
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vulturewayBoulez und Schoenberg und Alban Berg und Stockhausen, nehme ich an. Alles, was dann so in Donaueschingen laeuft. Als Komponist Saed Haddad zum Beispiel, der dann Aufnahmen mit dem Frankfurter Ensemble Modern macht, mit denen Zappa den Yellow Shark eingespielt hat. Denke ich zumindest, dass das gemeint ist.
Die anfangs genannten großen vier Komponisten sind zwar nicht „neu“, aber sie stoßen vielen Leuten noch heute vor den Kopf und so klingen Kompositionen wie „Le Marteau Sans Maitre“ oder „Pierrot Lunaire“ auch heute noch verdammt modern, obwohl sie gemessen an der Geschichte der populären Musik sehr alt sind. Es würde doch schon reichen, wenn man nicht gleich alles was ungewohnt und zunächst unerhört klingt, verdammten würde und mal mit offenen Ohren zuhört. Das klassische Songformat mit der üblichen Instrumentierung ist doch beileibe nicht alles, was die musikalische Welt zu bieten hat und schon gar nicht der einzig gültige Weg. Wie können manche Leute nur so verbohrt sein? Davon abgesehen muss man nicht alles „verstehen“.
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