Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch

#8622359  | PERMALINK

captain-kidd

kramerYeah, jetzt kam der erwartete und wie immer völlig deplatzierte Hitler-Vergleich doch noch. Schade, dass du nichts über „Entartete Kunst“ geschrieben hast. Hätte sich auch angeboten. So, jetzt gib dich wieder deinem manipulierten Massengeschmack hin.

Krass, wie gerade ein gescheiter Walker-Jünger Worte so derbe missverstehen kann. Geht es doch im Werk des Meisters um Sprache, Worte und Verstehen. Das war doch kein Hitler-Vergleich, es ging doch einzig darum, zu erläutern, dass eine Person, die provoziert, nicht automatisch total knorke ist. Statt dem Unwort mit H hätte dort auch Lanz oder Merkel stehen könne. Aber manchmal wollen Leute ja auch einfach alles falsch verstehen. Ist bequemer so und sie können an ihrem schlichten Weltbild festhalten.

Und mit deinen weiteren Ausführungen triffst du ja genau den Punkt, der nervt: Dieses elitäre Gehabe einiger Walker-Jünger, die allen anderen alles absprechen, nur weil diese ihrem Idol nicht die gleiche abgöttische Wertschätzung entgegenbringen. Das ist so dermaßen pubertär, dass es qualmt. „“Manipulierter Massengeschmack“ – meine Fresse. Wäre mir viel zu anstrengend, bei jeglicher Musikrezeption zu prüfen, ob ich da jetzt böse kapitalistischen Massenware oder gute kapitalistische Massenware höre. Ich höre Musik – manche gefällt mir, manche nicht.

Diese Übermenschen sollten einfach mal den Ball flach halten und nicht dauernd versuchen, andere abzuwerten. Manchmal ist ein Furz nur ein Furz. Und manche halten es eben nicht für große Kunst, wenn sich Menschen mit ökologisch bedenklich erzeugtem Honig eincremen und dann einen Sack mit Pfauenfedern über sich auskippen. Oder wenn jemand ein Cello mit einem Schweinekopf spielt und darüber kirgisische Gedichte rezitiert. Manche halten das einfach für Unfug – und das Chaos ernährt sie doch.

--

Do you believe in Rock n Roll?