Re: SCOTT WALKER – Bish Bosch

#8622321  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

kramerWas für ein Scheiß.

Ach, ich finde eigentlich jede Kritik schonmal lesenswert, die sich überhaupt an derartige Arbeiten heran- und abarbeitet, selbst wenn sie daran mal mehr mal weniger jämmerlich brandet. Ich fand die Stellungnahme sogar zeitweise ganz kurzweilig oder anders: Wenn ich Scott Walker nicht kennen würde und wüsste, was mich in etwa erwartet, wäre es doch ein Anlass, da durchaus etwas nachzuforschen. Aus der Sicht einer Person, die der Walker’schen Kunst offensichtlich relativ wenig Verständnis entgegenbringt bzw. das Alles vielmehr als unterhaltsame Schocktherapie versteht, in dem irgendeiner eben was zu harten und rauschenden Geräuschen „zusammentextet“ (!), wohl gar nicht so verkehrt. Dieses „Was das alles bedeuten soll?“ deckt sich ja in etwa auch mit der allgemeinen Forumsrezeption. Dass hinter dem ganzen „Geisterbahn“, „Industrial-Krach“ und „Hui-Buh“ noch ein bis zwei Metaebenen mehr stecken, versteht sich von selbst, aber das in einer Grobüberblickkritik bei SPON unterzubringen, ist wohl ohnehin zuviel des Guten…

--

Hold on Magnolia to that great highway moon