Re: Holger stellt vor … (interessante LPs und 12"s)

#8618021  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

weilsteinMich hat lediglich der unbestimmte Artikel etwas irritiert. Klang so, als ob es davon mehrere gäbe. So wie Underground Label oder Independent Label.

Ich weiß ja nicht, wo Du so rumkommst, aber ABC Singles sind nicht wirklich selten, ganz allgemein von Raritäten zu sprechen ist also falsch. Der größte Teil ihrer Veröffentlichungen hat es doch in die Charts geschafft und hat sich gut verkauft. Gesuchte Raritäten sind etwas anderes.

erstens, ABC Singles haben mich nie wirklich interessiert, meine Interesse gilt den UK 12″; z.B. The Look of Love habe ich erst neulich bekommen. Zugegeben, für kleines Geld; in den späten 80er sah es anders aus, sie wurde um DM 40,00 gehandelt. Und, für DJ promo Mix habe ich damals schon DM 60,00 bezahlt …

zweitens, wo bekommt man ihre erste UK 12″ zu einem Ramschpreis ? :
http://en.wikipedia.org/wiki/Tears_Are_Not_Enough_(ABC_song)

die suche ich noch !

und, und, und …

es ist natürlich einfach, paar überall herumstehende 12″ aufzulisten (soo klug bin ich auch !)

oder, vielleicht sieht es in Deinem Gebiet anders aus, das mag sein ;-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!