Re: Holger stellt vor … (interessante LPs und 12"s)

#8618009  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

… nachdem in ‚The Human League‘ hier verloren habe (nein, es ist nur ein Scherz !!!), möchte ich mich hier mit einer weiterer „Pop-Avantgarde“ UK Band beschäftigen … falls es einen Zuspruch, wie THL findet, bitte gerne auslagern (thx im voraus, Herr Rossi !)

also : ABC bedeutet mir sehr viel, allein der Opener “Lexicon of Love“ ist ein fabelhaftes Album (****1/2 plus plus)

Hier möchte ich aber paar seltene UK 12″ erwähnen, sie fand man damals (im Gegenmsatz zu deren LPs) in keiner Ramschkiste; auch heuer sind sie nur selten zu finden, wie z.B. diese hier :

alle ihre SPs und 12″s sind in UK auf einem kleinen Neutron Label erschienen und, sie gelten bis heute zu gesuchten Raritäten … musikalisch gelten sie zu dem Feinsten, was uns die progressive UK Pop Scene zu bieten hatte … in 80er …

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!