Re: Kid Kopphausen (Gisbert zu Knyphausen & Nils Koppruch) – I

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kid Kopphausen (Gisbert zu Knyphausen & Nils Koppruch) – I Re: Kid Kopphausen (Gisbert zu Knyphausen & Nils Koppruch) – I

#8591785  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Die Platte ist sicherlich nicht schlecht, mir wäre allerdings auch eine neue Gisbert Solo- Platte lieber gewesen.
Ich mochte Fink sehr, die ersten drei Platten gehören noch immer zu meinen liebsten und meistgehörten deutschsprachigen überhaupt. Zu der Zeit war auch Fink live eine Wucht. Die beiden Koppruch- Soloalben fand ich einfach nur langweilig. Wie schon TMF angemerkt hatte, man hat das Gefühl, als würde man immer den gleichen Song mit verschiedenen Texten vorgesetzt bekommen. Live waren seine Solokonzerte auch nicht unbedingt aufregend. Und jetzt hat er auf der Platte die beiden mit Abstand schwächsten Songs verbrochen, das unsägliche ‚Meine Schwester‘ und das noch schlimmere ‚Zieh dein Hemd aus Moses‘.
Die Songs, die ich Gisbert zuordenen würde, sind durchweg gelungen, aber, wie gesagt, die Koppruch- Songs ziehen die Platte nach unten, so dass es nur für ***1/2 reicht.

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen