Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › First Aid Kit › Re: First Aid Kit
Mick67:wow:
Das mußt auch nicht. Das Album IST schön.
Das dachte ich nach dem konsensorischen Abfeiern auch, vermutlich waren meine Erwartungen dadurch einfach zu hoch. „The Way I Should“ von Iris Dement aus der gleichen Zeit gefällt mir da wesentlich besser.
keksofenGut möglich, dass Dir von Emmylou dann nichts so richtig gefällt.
Die Alben, die ich kenne (ihre bekanntesten von Mitte der 70er bis in die 80er rein) sind schon sehr (oder arg) traditionell.
Traditionell im Sinne der Zeitrechnung ab der „Wheatstraw Suite“ und J.D. Crowe and the New South. Im Vergleich zu Larry Sparks beispielsweise war Emmylou Harris in den 70ern richtig progressiv.
latho
Dass dir Wrecking Ball nicht so gefällt, kann ich verstehen. Bei mir ist die Platte auch etwas gefallen (finde sie aber nach wie vor sehr gut), vor allem, als ich die 70er- und 80er-Alben kennengelernt habe. Aber als Einstieg ist die Platte für Nicht-Country-Möger geeignet, zumindest ging es mir so. Danach muss man sowieso alles haben. Ihr Erstling, Pieces of the Sky ginge auch noch in die Richtung.
Ich bin chronologisch vorgegangen und tatsächlich fällt die Platte dadurch ab. Frühe Emmylou > Späte Emmylou.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block