Re: Ground Control to Major Tom – Der Raumfahrt-Thread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Ground Control to Major Tom – Der Raumfahrt-Thread Re: Ground Control to Major Tom – Der Raumfahrt-Thread

#8589549  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,159

Hotblack DesiatoMal anders gefragt. Wenn eine Spezies (mal angenommen auch massebehaftet und auch sonst den physikalischen Gesetzen unterworfen) so intelligent ist all die technischen Probleme zu lösen um zig tausend Lichtjahre zu überbrücken, und angenommen sie wären auf der Suche nach weiteren intelligentem Leben, wieso sollten sie ausgerechnet hierher kommen? Sie dürften schon lange gemerkt haben, dass sie von den Erdlingen nix lernen können.

Sie dürften noch überhaupt nichts von uns bemerkt haben, noch nicht einmal, daß es uns gibt. Wie denn auch? Wir senden noch nicht so lange Signale ins All, daß diese sich auch nur durch unsere Galaxie hätten ausbreiten können. Wenn also intelligente Außerirdische nicht in unserer unmittelbaren Nachbarschaft leben, können sie uns noch gar nicht wahrgenommen haben.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame