Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 26.08.2012 › Re: 26.08.2012
otisHuch, ist das gut.
Dann brauche ich doch was von der Koloc. Ich besitze noch nichts. Was empfiehlst du, DJ?
Ich habe und schätze ihre ersten sechs LPs, wobei die frühen auf Ovation im besten Sinne zurückgelehnt sind. Das gecoverte Songmaterial war von Beginn an sehr gut (Bromberg, Browne, Prine, Carpenter, Rush, Goodman, etc.), die eigenen Songs auch im Duktus der Zeit, nicht unähnlich denen von Wendy Waldman übrigens, auch von der Instrumentation und Produktion her. Ihre 74er Ovation-LP bekam dann dank David Briggs und Musikern wie Reggie Young, Kenny Malone und Norbert Putnam einen weniger hippiesken Anstrich, die Epic-LPs „Close-Up“ (daraus die beiden gespielten Cuts) sowie „Wild And Recluse“ gehen schon in Richtung Upmarket, sind aber noch sehr empfehlenswert, nicht zuletzt Bonnies Gesang wegen. Die fast zehn Jahre später folgende Flying-Fish-LP ist wieder folkier, aber nicht mehr auf dem Niveau der Frühsiebziger-LPs.
--