Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest alex › Re: blindfoldtest alex
vorgarten:
Vielen Dank,dass du mitgemacht hast und schön dass du dich auf diese Musik eingelassen hat.Hoffentlich hast du auch ein bisschen gelacht beim hören.:-)
01 nein das ein profi der amtierende Orgel Europameister, der wollt hier glaube ich Ellington imitieren
02 ja der Stück fließt schön dahin mit einen packenden Beat, aber hier viel Technik
03 ja eine schön nachdenkliche Ballade, die Old Blue Eyes bekannt gemacht hat-schön zum träumen,vorgarten.
04 verstehe ich jetzt nicht
05 ja etwas abgehackt das Tramp, hab das nur genommen um mal einen anderen Stil zu wählen.Mag den packenden Swing des Pianisten aber recht gerne, man muss ja fast mit dem Fuss wippen.
06 treffer! Von der neuen CD Live at the Vilage Gate.Bei dem Stück gefällt mir vorallem das es sich vom gängigen Trio Format löst. Alle drei sind das gleichberechtigte Partner mit einem breitem Sound.Hol dir die CD ist für mich das jazzalbum des Jahres
07 das ein ganz klassisches Piano Trio der Pianist gibt hier dem Ton an und ja ein gutes eingespieltes Trio
08 nein eine pianist das ding funktioniert nur live in einem engem club und das als zugabe ist der brüller!
09 ja einen virtuosen nannte man diesen Herren auch wenn es etwas vorherserbar ist passt diese Musik doch schön zum Abend.
10 ja ziehmonika und Gitarre weltmusik gemischt mit Jazz hab das Duo live gesehen. Das Stück ist aus einer Reise.
11. das stück ist ein tribute an einem großen Pianisten, der Saxophonist klebt ewtas am Piano-mag sowas auch gern.
12. dieses Stück wurde um einen Sänger geschrieben, rate mal für welchen?:-) Ist schöne Lounge Musik.
13. ja Bennett mit Evans. Bennett begibt sich auf dünnes Parkett ist hier aber stark.Hab ihn erst im Berlin gesehen im August und er ist immer noch eine Wucht und der letzte Sänger der die alten Lieder der „Crooner“ singt.
14. ja kein Jazz aber schön sentimental ist von einem Country Album.Solltest du dir mal holen.
15. ja gehört am Rande zu den Croonern das war seine Comebacktour. Marty Paich hat dieser sänger schon in den 50ern gearbeitet. Scat Gesang ist hier okay-gibt bessere Stücke.
16. ja auch eine sänger der lange unbekannt war hier.
17.:sonne:
18.ja ein gag von mir:lol:
19. das hast vergessen
20. Ja ein kurioses Stück arrangiert von Billy May.
--