Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › NAZARETH : Rampant (UK 1974)
-
AutorBeiträge
-
http://en.wikipedia.org/wiki/Rampant_(album)
ich hadere mit mir, etwa das Beste Nazareth Album ?, oder doch die fantastische ‚Hair of the Dog‘ (coming soon), ode doch die tolle ‚Loud’n’Proud ???
Side one :
1. Silver Dollar Forger (Parts 1&2) 5:36 ***** 1
2. Glad When You’re Gone 4:17 ****
3. Loved And Lost 5:12 ****1/2
4. Shanghai’d In Shanghai 3:43 ****Side two :
1. Jet Lag 6:43 ****1/2
2. Light My Way 4:09 *****
3. Sunshine 4:15 ***** 3
4. a) Shapes of Things b) Space Safari a) McCarty, Relf, Samwell-Smith b) Agnew, Charlton, McCafferty, Sweet 6:21 ***** 2****1/2+
NAZARETH rules !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Highlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
WerbungHolger Schmidtich hadere mit mir, etwa das Beste Nazareth Album ?, oder doch die fantastische ‚Hair of the Dog‘ (coming soon), ode doch die tolle ‚Loud’n’Proud ???
Da gibt’s gar nichts zu hadern. Das beste Nazareth-Album trägt den Titel „Razamanaz“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlDa gibt’s gar nichts zu hadern. Das beste Nazareth-Album trägt den Titel „Razamanaz“.
ich respektiere Deinen Urteil !
aber – ausgerechnet das Album ‚Razamanaz‘ höre ich ziemlich schwach, allein ‚Razamanaz‘ und ‚Bad Bad Boy‘ – ganz fürchterlich ! Das wird sich auch heute nicht ändern; ‚Razamanaz‘ habe ich vor fast 40 Jahren aussortiert
PS : allein aus Sammlerleidenschaft habe ich mir (neben UK Erstpressung) auch eine japanische 1st LP gegönnt … soll ich doch etwa reinhören ? … glaube, es ändert sich nichts … mein Urteil bliebe : ‚Razamanaz‘ *** (Bauchgefühl)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!„Hair Of The Dog“ ist und bleibt das Beste Nazareth Album.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang“Hair Of The Dog“ ist und bleibt das Beste Nazareth Album.
Da kann ich nur Zustimmen.
--
wolfgang“Hair Of The Dog“ ist und bleibt das Beste Nazareth Album.
Beweise ? :lol:
Du magst Recht haben, ich finde auch „Hair Of The Dog“ einmalig ! Wenn ich meine UK Erstpressung-LP finde, bewerte ich die LP. Z.Z. höre ich die CD, Stichwort „Please Don’t Judas Me“, was für einen geilen Track :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hair_of_the_Dog
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Für mich die beste Nazareth gleich die erste „Nazareth“ mit „Morning Dew“
(bis heute unerreicht), dann „Loud’n’Proud“ mit „This Flight Tonight“, dem nächsten Klassiker, aber insgesamt eine TOP-Band:sonne:--
Holger SchmidtBeweise ? :lol:
Du magst Recht haben, ich finde auch „Hair Of The Dog“ einmalig ! Wenn ich meine UK Erstpressung-LP finde, bewerte ich die LP. Z.Z. höre ich die CD, Stichwort „Please Don’t Judas Me“, was für einen geilen Track :lol:
Sehr untypisch für Nazareth, aber ein Hammertrack, einer ihrer Besten und dann „Beggar’s Day“ oder „Hair Of The Dog“… ich glaube die Scheibe muß gleich in den Player.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrykantnerslickFür mich die beste Nazareth gleich die erste „Nazareth“ mit „Morning Dew“
(bis heute unerreicht), dann „Loud’n’Proud“ mit „This Flight Tonight“, dem nächsten Klassiker, aber insgesamt eine TOP-Band:sonne:ich kenne, leider, weder ‚Nazareth‘ noch ‚Exercises‘. Meinst Du – es lohnt reinhören ? (die LPs habe ich vorliegen :-))
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!wolfgangSehr untypisch für Nazareth, aber ein Hammertrack, einer ihrer Besten und dann „Beggar’s Day“ oder „Hair Of The Dog“… ich glaube die Scheibe muß gleich in den Player.
vor allem der zweite Teil ist sehr schön !
und, yeah – ab in den Player
PS : wo bleibt ‚Rampant‘ ?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kantnerslickFür mich die beste Nazareth gleich die erste „Nazareth“ mit „Morning Dew“
(bis heute unerreicht), dann „Loud’n’Proud“ mit „This Flight Tonight“, dem nächsten Klassiker, aber insgesamt eine TOP-Band:sonne::bier:
Morning Dew ist die absolute Nr.1--
Holger Schmidtich kenne, leider, weder ‚Nazareth‘ noch ‚Exercises‘. Meinst Du – es lohnt reinhören ? (die LPs habe ich vorliegen :-))
‚Exercises‘ ???
Nazareth lohnt auf alle Fälle, neben dem überagenden „Morning Dew“ auch noch „Witchdoctor Woman“ und „Red Light Lady“ zu nenen--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kantnerslickFür mich die beste Nazareth gleich die erste „Nazareth“ mit „Morning Dew“ (bis heute unerreicht), dann „Loud’n’Proud“ mit „This Flight Tonight“, dem nächsten Klassiker, aber insgesamt eine TOP-Band:sonne:
„Morning Dew“ ist sicherlich bis heute unerreicht. Auf Albumlänge sehe ich allerdings „Loud’N’Proud“ mit einer Nasenlänge vorne.
Verstört hat mich allerdings, wie intensiv „This Flight Tonight“ im Original und aufs Wesendliche reduziert von Joni Mitchell klingt, das ich erst später kennenlernte …
--
kantnerslick’Exercises‘ ???
Nazareth lohnt auf alle Fälle, neben dem überagenden „Morning Dew“ auch noch „Witchdoctor Woman“ und „Red Light Lady“ zu nenen‚Exercises‘ = second Nazareth Album from 1972
http://en.wikipedia.org/wiki/Exercises_(album)da muß ich mir die ‚Nazareth‘ : s/t anhören, danke für den Tipp !
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!talking head“Morning Dew“ ist sicherlich bis heute unerreicht. Auf Albumlänge sehe ich allerdings „Loud’N’Proud“ mit einer Nasenlänge vorne.
Verstört hat mich allerdings, wie intensiv „This Flight Tonight“ im Original und aufs Wesendliche reduziert von Joni Mitchell klingt, das ich erst später kennenlernte …
Danke Dir für ‚Loud’N’Proud‘ Erinnerung :sonne:
Es war mein Einstieg bei NAZARETH, atemlos hörte ich das Album und wunderte mich immer, daß es soo schnell zu Ende war !
bis heute habe ich eine Schwäche für dieses famöse Album, selbst, wenn es Bessere von NAZARETH gibt
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.