Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen › Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen
Roseblood[…]
Nein, kann und will ich auch irgendwie nicht. Ich mag es ja zu rauchen, nur sind die Hälfte meiner gerauchten Zigaretten meistens „sinnlos“. Dienen nur zur Zeitüberbrückung, ohne dabei wirklich Genuss zu haben.
Das ist doch schon mal ein Anfang. Ich bin bestimmt kein Vorbild, weil ich immer noch Gelegenheits-Party-Raucher bin. Aber ich habe mir das alltägliche Rauchen abgewöhnt, in dem ich einfach mal darauf geachtet habe, wann ich rauche. Die meisten Zigaretten steckt man sich nebenbei an. Das einfach mal sein lassen und du bist bestimmt einen Schritt weiter. Und dann bei den „festen Ritualen“ wie „nach dem Essen“, „nach dem Aufstehen“ etc. ebenfalls Schluss machen. Etwas wichtiger: wenn man es dann mal sein gelassen hat, nicht nach dem Schwach-Werden (das bestimmt kommt), gleich alles aufgeben, sondern weitermachen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.