Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen › Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen
MozzaDann mach weiter so!
![]()
Ich drücke die Daumen, dass es dir gelingt.
Danke, ich bleib dran.
nail75Und schon dicker geworden?
![]()
Nicht dicker, aber dafür deutlich agiler. Nicht, dass es mir neu gewesen wäre, aber ich bin immer wieder über die Wirkungsstärke von Nikoton überrascht. Es ist eben doch ein nicht zu unterschätzendes Nervengift und der „gemütliche Flair“, den man bisweilen schätzt, kann auch ganz schnell kippen: Dann wird es Müdigkeit. Dauermüdigkeit. Schlafkrankheit.
VoyagerDu hattest ja schon mal aufgehört, damals ist es Dir schwerer gefallen. Wie lange hatteste das damals durchgehalten?
Schwere Frage. Ich habe damals für über zwei Jahre nach einem kalten Entzug keine Zigarette mehr angerührt und behaupte, dass nach diesem Zeitraum eigentlich alles an körperlicher, wie auch psychischer Sucht (die bedeutend stärker ist), im Grunde aufgebraucht ist. Nach dieser Zeit habe ich allerdings sehr bewusst und auch gewollt wieder angefangen, weil ich Rauchen im Grunde doch gerne mag und mich auch gegen die Behauptung stelle, dass es prinzipiell nicht schmecken würde. Bei weitem nicht immer, aber manchmal schon, doch. Die zweite Abstinenz kam dann etwa zwei Jahre später und hielt etwa acht Monate (bis mir in dem Fall dann die Selbstüberschätzung bzw. fixe Idee dazwischen kam, ich könnte „Gelegenheitsraucher“ werden, tztz…)
Blossom ToeWenn du für jede Zigarette, die du nicht rauchst einen Baum pflanzt, hilfst du der Natur und der Umwelt!!!:-)
Damit kann ich noch nicht dienen, aber gilt ein derzeit frisch angelegtes Kräuterensemble auf dem Balkon auch?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon