Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen › Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen
pinchNein, nicht verrückt, sondern völlig legitim in so einer Phase des Lebens. Auch wenn deine Sorgen dadurch natürlich nicht kleiner werden. Und mach dir keinen Stress: nach nur zwei Jahren spielt kein Raucher mit dem Gedanken aufzuhören, das wäre reichlich unlogisch. Dazu ist dieses Ritual einfach noch viel zu geil und zu neu
![]()
Mit verrückt meinte ich nicht unbedingt, dass es dumm gewesen wäre, ich bin froh die Zigarette zu der Zeit gehabt zu haben, weil sie einem das Gefühl gab, manchmal sich doch nicht so alleingelassen zu fühlen. Es ist eher verrückt, dass die Zigarette einen so in seinen Bann ziehen kann.
Und so viel, wie ich in den ersten 1 3/4 Jahren geraucht habe, fühle ich mich gar nicht mehr so als „Neueinsteiger“. Ich weiss nicht genau, nach welcher Zeit ich wie viel rauchte, aber es war sehr lange 1 Schachtel pro Tag. Manchmal auch ein paar Zigaretten mehr. Und wenn man gerade mit dem Rauchen anfängt, und dann schnell auf 22+x Zigaretten pro Tag kommt, ist das schon nicht wenig. Die Raucher in meinem Freundeskreis waren immer erschrocken, als ich sagte oder sie sahen, wie viel ich rauchte und ich dachte mir dann immer „wenn ich nur 4 pro Tag rauche, kann ich es auch bleiben lassen“.
--