Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

#8553825  | PERMALINK

roseblood

Wenn man die letzten Seiten verfolgt, klingt es, als würde man sein Leben lang Raucher bleiben, obwohl man aufgehört hat. Egal ob vor 6 Monaten oder 6 Jahren.

Ich war noch nie in der Situation aufhören zu wollen. Gut, ich rauche erst seit etwas über 2 Jahre durchgängig. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich 1 Woche keine rauche und wüsste, dass ich auch in den nächsten Wochen keine Zigarette rauchen werde. Ich kenn aber die Situation, wenn die Zigaretten abends alle werden und man hat erst am nächsten Tag die Möglichkeit, sich neue zu kaufen. Zu merken, dass man möchte aber nicht kann. Nervosität setzt ein, ich werde zappelig.
Vor 1 1/2 Jahren, wenn die Packung alle wurde und ich mir neue kaufte, hab ich manchmal innerhalb von 3 Stunden die halbe Schachtel aufgeraucht. Einerseits weil ich es konnte, hatte ja eine neue voll Packung da, andererseits um einfach das Gefühl des Rauchens zu haben. Quasi das Rauchen als den Ist-Zustand zu empfinden. Dazu kam der verdammte Liebeskummer. Die Zigarette half mir, ein Stück damit umzugehen. Okay, was heißt damit umzugehen, mir zumindest eine Beschäftigung während des Kummers zu geben. Die Zigarette war zu dieser Zeit wie ein Ventil. Ein Anhängsel um mit irgendetwas klarzukommen oder mit etwas zu leben. Sie war einfach ein ständiger Begleiter. Ich hatte das Gefühl einfach eine rauchen zu müssen, weil das Sinnlose sich dann sinnvoller anfühlte. Verrückt.

--