Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

#8553823  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Daniel_BelsazarIch halte Alkohol für eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, wenn nicht die gefährlichste (unter anderem wegen ihrer Verbreitung).

Das ist richtig und das sollte man nicht unter den Tisch kehren. Das Problem „Alkoholismus“ wird, im Gegensatz etwa zu anderen Suchtkrankheiten, in der Gesellschaft immer noch extrem unterschätzt. Ich fürchte aber, du hast mich in diesem Punkt missverstanden: eine Alkoholabhängigkeit entsteht nicht, wenn ich mal ein Bier, einen Schnaps oder ein Glas Wein trinke. Ich kann auch eine ganze Flasche Wein aussaufen und bin deswegen längst noch nicht in einer Alkoholabhängigkeit gefangen. Das war es, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Aber weder Alkoholismus noch Nikotinsucht legitimieren einander. Das eine verharmlost weder das eine noch das andere, beides hat seine Tücken, wobei der Suchtmechanismus des Nikotins der weitaus schneller einsetzende ist.

Wenn ich dein letztes Posting richtig deute, dann sieht das schlussendlich für mich so aus, als hättest du die Mechanismen des Nikotinkonsums hinterfragt und wohl auch mehr oder weniger komplett durchschaut und bist aufgrund dessen in der Lage, jederzeit davon wieder abzulassen, ohne dass dich das Mühe kostet. Hab ich übrigens auch schon versucht, klappt. Mich wundert nur, dass du dabei scheinbar Spass und Freude empfindest. Mir persönlich machen lästige und im Prinzip überflüssige Dinge keinen sonderlichen Spass, die stehlen mir höchstens die Zeit.

Daniel_BelsazarIch denke, von meiner Seite ist hier der Kreisschluss erreicht. OK?

Jepp.

--