Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen › Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen
Anonym
Daniel_BelsazarWeder schiebe ich ständig den Gedanken ans Rauchen vor mir her (da wundere ich mich selber übrigens auch ziemlich drüber, weil ich das aus meiner harten Suchtzeit gut kenne), noch stehe ich am Ende mit enttäuschten Gefühlen da. Worüber sollte ich enttäuscht sein?
Sorry schonmal, falls das zu hart oder zu überheblich klingt: aber über den Selbstbetrug bist du womöglich enttäuscht. Oder über die Angst, ins Bodenlose zu fallen, falls du auf einen Nikotinflash verzichten musst (besagter Flash ist übrigens nach dem ersten Zug schon vorbei). Selbst im kleinen Rahmen ist das Suchtpotenzial noch unheimlich effektiv und wirkungsvoll. Irgendeine blöde Geißel davon sitzt dir jedenfalls im Nacken, die sich rein auf Sucht (und Angst) reduzieren lässt, sonst würdest du sicher nicht das hier schreiben:
Daniel_BelsazarAber ich wehre aufmerksam den Anfängen – hoffentlich.
--