Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen › Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen
pinchIch nicht. Ich finde das sogar reichlich doof (sorry, Daniel_Belsazar). Was genau hab ich denn davon, wenn ich mir in bestimmten Momenten oder zu bestimmten Anlässen eine Kippe gönne? Für wen, für was, wofür?
Nikotin gibt einen Flash. Das kann durchaus Spaß machen und ein angenehmes Gefühl erzeugen. Zudem ist der Tabak ja bisweilen gemischt. Warum soll ich mir nicht ein bisschen Freude und Entspannung gönnen? Ich tue es im übrigen durchaus nicht zwanghaft bei jedem Konzert oder Ausgehen usw.
Dagegen würde aber in der Tat sprechen, wenn das hier zutreffen würde:
pinchEine Erleichterung fürs gewissen vielleicht, denn man hat ja offensichtlich alles im Griff. Hat man in Wahrheit aber nicht, denn man schiebt diesen Suchtgedanken eigentlich nur endlos weiter vor sich her. Und am Ende steht man doch immer nur wieder mit den gleichen enttäuschenden Gefühlen da.
Tut es aber nicht. Weder schiebe ich ständig den Gedanken ans Rauchen vor mir her (da wundere ich mich selber übrigens auch ziemlich drüber, weil ich das aus meiner harten Suchtzeit gut kenne), noch stehe ich am Ende mit enttäuschten Gefühlen da. Worüber sollte ich enttäuscht sein? Ich hatte meinen Spaß und Ende. Ich will den nicht endlos fortsetzen, so wie vielleicht früher möglicherweise mal.
--
The only truth is music.