Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen › Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen
Anonym
Mick67Du bist sicher, daß es nur Nikotinentzug ist?
„Nur“ ist gut. Man merkt, dass du noch nie nikotinabhängig warst, Mick. Glaub mir, das kann richtig übel sein. Vor allem, wenn man es sich vornimmt, aufzuhören. Spätestens nach dem zweiten Tag beißt du ins Kissen, gehst die Wände hoch oder siehst Tiere. Jeder Raucher, der verzweifelt versucht hat, damit aufzuhören, wird dir die Ohren volljammern, wie schlimm so ein Entzug ist und letztlich ist das auch verständlich. Wenn man sich allerdings ein wenig in die Materie vortastet und willentlich vom Aufhören überzeugt ist, sich einige Punkte vor Augen führt (Selbstbetrug, Schönreden von Situationen, die Suche nach Gründen für’s Qualmen etc.) und erkennt, was dahinter steckt, ist es kinderleicht. Das ist ja das Bizarre! Alkoholentzug stelle ich mir vielfach schlimmer vor, mit Rauchen aufzuhören ist aber im Prinzip wirklich nur halb so schwierig, wie man sich es als Raucher vorstellt.
--