Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen › Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen
Anonym
RosebloodSoll jetzt nicht blöd klingen, aber wie schafft man es, 3 Schachteln am Tag zu rauchen?
Das sollte mit der Zeit kein Problem sein. Die Abstände zwischen den Zigaretten, also die „Nichtraucherphasen“ werden immer geringer, die vermeintliche Befriedigung durch eine Kippe immer enttäuschender. Also wagt man die nächste, dann wieder ein, wieder eine, bis sich irgendein „Erfolg“ einstellen mag. Der „Genuss“ ist schon lange nicht mehr vorhanden, nur noch die Sucht. Ab da macht es den meisten Rauchern auch keinen Spass mehr und man sucht Wege um aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
Glückwunsch an KarmaComa! Das ist in etwa auch meine Geschichte, die du da schilderst. Und ja, den Gedanken an eine Kippe wird man für den Rest seines Lebens nicht mehr los. Allerdings verliert er mehr und mehr an Bedeutung.
--