Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen › Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen
Rauchen als Sportler? Kein Problem!
Einfach sich eine entprechende Klausel in den Vertrag schreiben lassen:
Žarko Paspalj hatte während seiner aktiven Jahre in Griechenland eine bis dato einzigartige Zusatzklausel in seinen Spieler-Verträgen bei Olympiakos Piräus und Panathinaikos Athen erwirken können. Als bekennender Kettenraucher (3-4 Schachteln pro Tag) konnte und durfte er jederzeit während des Spiels (Auszeiten und selbst eingeholte Spielerwechsel) in die Kabine verschwinden um seiner Nikotinsucht zu frönen. Damalige Kontrahenten wunderten sich auf dem Spielfeld immer über seinen nach einem vollen Aschenbecher riechenden Geruch.
Quelle Wikipedia
Ich persönlich habe vor einem halben Jahr absolut spontan mit dem Rauchen aufgehört. Hatte noch zwei Kippen in der Schachtel (Oh Mist, muss noch mal los um welche zu kaufen, kein Gedanken an ein Aufhören gehabt), eine Stunde später die letzte geraucht (Ach Scheiß drauf, ich höre auf mit dem Rauchen).
Hinter mir lagen 20 Jahre Raucherei, zu Höchstzeiten fast bis zu drei Schachteln am Tag. Der körperliche Entzug war ein Witz, schwieriger war es die alte Gewohnheit vergessen zu machen, aber nach einem Monaten war das Gröbste auch vorbei. Trotzdem glaube ich, daß man den Gedanken an die Zigarette nie wirklich los wird.
--