Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

#8553659  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

pinchDas trifft es auch wunderbar. Ich hätte als Raucher nicht anders argumentiert. Aber abgesehen von diesen romantischen Verheißungen ist es in Wahrheit einfach nur so, dass man mit dem Anzünden jeder frischen Zigarette diese Suchtmomente stets von Neuem ankurbelt und nicht etwa besänftigt.

Aber an diesen Punkt der Erkenntnis muss jeder selbst und vor allem aus eigenen freien Stücken gelangen. Zwingen sollte man sich meiner Meinung nach jedenfalls zu nichts, also weder zum Aufhören, noch zum Reduzieren oder zu sonst irgendetwas. Denn dadurch misst man der Zigarette viel zu viel Bedeutung bei.

Gut auf den Punkt gebracht. Überhaupt gefällt mir deine Einstellung. Ist bei ehemaligen Rauchern ja leider nicht immer so.

Was mich selbst anbelangt, ich bin einfach noch nicht so weit. Ich hatte tatsächlich noch nie ernsthaft die Ambition, aufzuhören.
Und dann hat’s vermutlich auch wenig Sinn. Dazu rauche ich einfach noch immer zu gerne.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102