Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

#8553629  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Erstaunlich. Du bist also einer der seltenen „Willensaufhörer“. Aber ich glaube von denen gibt es mehr als man denkt.

Liegt aber sicher auch daran, dass ich es schon lange nur noch als quälende Sucht empfand und ständig nach Wegen zum Aufhören gesucht habe. Der dauernde Raucherhusten, die stinkenden Klamotten, die gelben Finger, das klamme Gefühl, abends noch mal raus zu müssen, weil die Kippen alle sind. Sicher spielte das Unterbewusstsein da eine nicht geringe Rolle, denn wie woanders schon erwähnt: der körperliche Entzug ist lächerlich gering, das Nikotin mitsamt den anderen Giftstoffen ist schon nach wenigen Stunden abgebaut. Das einzige, was einen noch sehr lange in Beschlag nehmen kann, ist die psychische Abhängigkeit. Und die war bei mir einfach nicht mehr so ausgeprägt. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass das mein zweiter Versuch war. Hatte mal 5 Jahre aufgehört und dann aufgrund von Trennungsblues wieder damit angefangen. Das war aber richtig geil und ein echter Befreiungsschrei! Bereue ich bis heute nicht.

--