Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen Re: Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette im Stehen

#8553541  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Rock ’Nein, der sicherlich nicht. Ein Bekannter hat mir mal eines der Bücher von Schmidt empfohlen, ich weiß leider nicht mehr, welches es war. Aber er meinte, in dem Buch würde es fast nur darum gehen, dass Schmidt eine Rauchertypologie von Politikern erklärt habe und welche Zigarettenmarke welchen politischen Standpunkt symbolisiert hätte.
Das mit dem Kalten Krieg habe ich mal in irgendeiner Doku auf Phoenix oder so gesehen, ging da um Abrüstung. Weiß leider nicht mehr, wen das betraf, aber der Rauchentzug wurde das als Strategie durchaus mit eingeplant.

Vielleicht bekommst du noch raus, welches Buch das war. Würde mich interessieren.
Zum „kühlen Hamburger“ würden seine Menthol-Zigaretten dann ja ganz gut passen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102