Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Van Dyke Parks – Songs Cycled
-
AutorBeiträge
-
Good news: Am 06. Mai soll eine neue LP von Van Dyke Parks auf Bella Union erscheinen.
01 – Dreaming of Paris
02 – Hold Back Time
03 – Sassafras
04 – Black Gold
05 – Aquarium
06 – Money Is King
07 – Wall Street
08 – The Parting Hand
09 – The All Golden
10 – Wedding in Madagascar
11 – Missin‘ Mississippi
12 – Amazing Graces„This album is released on Bella Union 45 years from my debut album Song Cycle (when I was but 24). In both cases, there’s a maverick on the loose, with a highly personal set of tunes and instrumentals. All of them reveal an iconoclast tilting at windmills, railing at tyrants, barking at masters of war, and celebrating a shameless commitment to the very definition of ‚Americana‘.“
Quelle: Pitchfork
--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungDas versammelt die Singles, die in den letzten Monaten einzeln erschienen sind auf einem Album? Sehr schön!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Man erinnere sich: „Ich habe gerade kein kohärentes, ganzes Album in mir“, so Parks.
(Aber eine Kompilation schon.)
Mir soll’s recht sein.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Es hat ihm wohl geholfen, die Singles zu veröffentlichen, jetzt sammelt er sie auf einem Album. Ich hatte mir damals überlegt, die Singles zu kaufen, aber das war mir zu teuer und aufwändig. Jetzt freue ich mich, dass ich die Musik noch in Albenform hören kann.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Sehr erfreulich!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburnail75Ich hatte mir damals überlegt, die Singles zu kaufen, aber das war mir zu teuer und aufwändig.
Nach dem Roots-Jahresrückblick hatte ich ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, von daher freue ich mich über das kommende Release besonders.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Aufwendig“? Einmal checkout via paypal auf einer website? Ich weiß ja nicht.
--
wohlklang“Aufwendig“? Einmal checkout via paypal auf einer website? Ich weiß ja nicht.
Aber nach jedem Track aufstehen und die Platte umdrehen bzw. wechseln.
--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vor den Kopf schlag! Das ist es, natürlich.
Das Cover der LP allein ist allerdings den Kauf wert.
--
Ich höre Singles einfach fast nie, daher kaufe ich sie auch nur selten. Warum sollte ich also 100 Euro oder mehr für irgendwelche Edel-Bierdeckel ausgeben, die in irgendwelchen Schubladen verschwinden. Alben höre ich wenigstens. Und das hier kostet einen Bruchteil der Singles. Und spart Platz. Was will ich mehr?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Van Dyke Parks
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.