Re: 22.07.2012

#8549099  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Wolfgang DoebelingMeinst Du die Stimme, die Phrasierung oder den zwischen California, Louisiana und Alabama vagabundierenden Drawl?

Wohl Letzteres.

Wolfgang DoebelingNicht mit der Zeit, eher den Tonlängen geschuldet. Es sind vornehmlich die langsamen Balladen, auch frühe wie „Making Believe“, die Kittys Stimmbänder leicht tremolieren lassen. Stört Dich Tremolo bei Gesang denn generell? Glaube mich zu erinnern, dass Du beispielsweise Gary Stewart schätzt (?).

Es stört mich nicht generell, aber Wells erste Tracks am Sonntag schienen mir sehr schön frei davon,wie ich schrieb.

Wolfgang DoebelingSeine beste LP, knapp vor der ersten.

Oh, da muss ich mich dann doch mal nach den McGuinns umschauen. Wundert mich.
Was die Wünsche anbelangte, enthielten sie eine arg herabsetzende Würdigung der Byrds und ihres Werkes. Schlimm.

Wolfgang Doebeling?

Dein ? bezieht sich auf meinen Kommentar zu Seven Days. Es entstammt doch dem 30-jährigen Bühnenjubiläum Dylans, oder? Tief in der Nacht war ich da wohl etwas ungenau in der Formulierung.

--

FAVOURITES